Unternehmen

Unternehmen

Unsere Geschichte

Bereits im Jahr 1966 wurde eine Handelsvertretung von Wolfgang Hilgenstock in Ratingen gegründet. Darauf folgt in 1970 die Gründung der Einzelfirma in Düsseldorf-Gerresheim. In einer umgebauten Kegelbahn wurde die erste Ausstellung für Bauelemente eröffnet und die Kunden konnten schon industriell hergestellte Fenster und Türen ansehen. Nach dem Umzug nach Düsseldorf-Unterbach wurde die GmbH mit der Firmierung Baubedarf Hilgenstock GmbH gegründet. Es wurde weitere Artikel wie Werkzeuge, Farben und Tapeten ins Sortiment aufgenommen, da es zu dieser Zeit noch nicht viele Baumärkte gab. Im Jahre 1974 wurde dann die noch heute bestehende hilgenstock bauelemente GmbH gegründet welche im Jahr 1988 die Räume in Ratingen-Lintorf, Kalkumer Str. 36 bezog.

Die Geschäftsführung

Seit 2008 haben die Geschwister Susanne und Peter Hilgenstock die Geschäftsführung übernommen. Die Kombination der kaufmännischen Ausbildung von Susanne Hilgenstock und der handwerklichen Ausbildung von Peter Hilgenstock sind der Garant für die korrekte Abwicklung und fachgerechte Ausführung der Kundenaufträge.

Unsere Philosophie

In unserem Familienbetrieb sind uns die persönlichen Kontakte zu unseren Kunden sehr wichtig. Täglich aufs Neue möchten wir unsere Kompetenz im Bereich der von uns angebotenen Produkte unter Beweis stellen. Dafür schulen wir uns und unsere Mitarbeiter durch regelmäßige Seminare und Tagungen bei unseren Lieferanten und informieren uns auf Messen über die Neuheiten in der Branche. Dazu gehören selbstverständlich aktuelle Informationen über die gesetzlichen Anforderungen, Energieeinsparverordnung, Schallschutz und Einbruchschutz. Wir versuchen für jeden Kunden mit seinen individuellen Wünschen aus den Sortimenten vieler namhafter Hersteller die passenden Produkte auszuwählen und anzubieten. Unser Ziel ist es durch ausgezeichnete Beratung, fachgerechte Montage und freundlichen Kundendienst unsere Kunden zufriedenzustellen. Dazu gehört für uns auch der Service von Wartung und Reparaturen. Die außerordentlich hohe Zahl wiederkehrenden Kunden, Empfehlungen und Mundpropaganda über viele Jahre hinaus bestätigen uns in unserer Arbeit.

Das Team

.

Peter Hilgenstock

Geschäftsführer
Außendienst, Beratung

Susanne Hilgenstock

Geschäftsführerin
Büroleiterin, Beratung

Bernhard Schimunek

Angebote, Kalkulation
Beratung

Christoph Brandt

Disponent, Reparaturaufträge
Montage

Yvonne Rubner

Kommunikation, Buchhaltung